Honorar für Selbstzahler:
Telefonisches Vorgespräch 15 Minuten: Kostenfrei
Erst- und Folgebehandlungen: Pro 60 Minuten berechne ich 80 €.
Verlaufskontrolle 30 Minuten: 45€ , jede weitere viertel Stunde € 20,00
Auch Beratungsleistungen per Telefon oder E-Mail sind kostenpflichtig und werden Ihnen nach Zeitaufwand wie oben angegeben in Rechnung gestellt.
Gesetzliche Krankenkassen erstatten die Behandlungskosten im Regelfall nicht.
Sie können bequem bargeldlos bezahlen:
Die Behandlungskosten sind nach jeder Behandlung vom Patient bargeldlos per EC-Karte zu bezahlen oder per Überweisung nach Erhalt einer Rechnung.
Honorar für Privat – oder Zusatzversicherte:
Sofern Sie privat versichert sind, eine Zusatzversicherung abgeschlossen haben oder Leistungen der Beihilfestellen erhalten, können Sie die Rechnung für eine Kostenerstattung einreichen. Ich erstelle die Rechnung nach GebüH (von 1985) wobei ich die Ziffern nach dem tatsächlichen Zeitaufwand multipliziere.
Der Erstattungsbetrag ist abhängig vom jeweiligen Leistungsumfang Ihres Versicherungsvertrages. Klären Sie dieses bei Bedarf bitte im Vorfeld mit Ihrer Versicherung. Beachten Sie bitte auch, dass ich mein Honorar nicht nach dem richten kann, was von Ihrer Versicherung tatsächlich erstattet wird.
Rechnungen, die nicht oder nicht vollständig von Ihrer Versicherung übernommen werden, müssen dennoch voll beglichen werden.
Kosten für die Labordiagnostik sind in den Behandlungskosten nicht inbegriffen und werden separat abgerechnet. Bei Privatversicherten direkt über das Labor. Über die Höhe der individuell anfallenden Kosten informiere ich Sie selbstverständlich vorab im persönlichen Gespräch.
Termine:
Meine Praxis ist eine ausschließliche Bestellpraxis, daher finden alle Behandlungen ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung statt.
Diese Termine können per Telefon oder E-Mail vereinbart werden. Das kostenlose telefonische Vorgespräch kann per Online-Terminbuchung oder per Telefon oder Mail vereinbart werden.
Während meiner Behandlungszeiten möchte ich meine volle Aufmerksamkeit meinen Patienten widmen. Daher kann ich Ihren Anruf dann nicht persönlich entgegennehmen. Hinterlassen Sie mir gerne eine Nachricht mit Ihrem Anliegen, Ihrem Namen und einer Telefonnummer auf dem Anrufbeantworter. Geben Sie auch gerne einen Zeitpunkt an, zu dem ich Sie gut erreichen kann. Ich rufe Sie dann sobald wie möglich zurück.
Terminabsage:
Termine können bis 24 Stunden vor Beginn Ihres vereinbarten Termins per Telefon oder E-Mail, kostenfrei storniert oder verschoben werden. Falls Sie aus unvorhersehbaren Gründen Ihren Termin kurzfristig absagen müssen, sprechen Sie mich an, dann finden wir gemeinsam eine Lösung.
Ich bitte Sie um Verständnis dafür, dass nicht wahrgenommene oder nicht rechtzeitig abgesagte Termine mit einem Ausfallhonorar in Höhe des vollen Stundensatzes berechnet werden.
Noch ein Tipp zum Parken, falls Sie mit dem Auto zu mir kommen:
Auf unserem Grundstück direkt links befindet sich ein Parkplatz für die Patienten. Sollte dieser belegt sein, oder Sie sind nicht so mobil, dann können Sie auch gerne rechts die Einfahrt hinunter fahren und direkt vor der Praxis parken. Die Praxisräume sind barrierefrei zugänglich.